Pflanzungen

Pflanzung

Vor der Auswahl einer Pflanze müssen stets Standortfragen geklärt werden. Wie ist die Lichtsituation? Was für ein Bodenmilieau besteht? In welchem räumlichen Kontext befindet sich die Pflanzstelle? Welcher Anspruch besteht hinsichtlich der Struktur von Blatt und Holz? Soll die Pflanze zum Verzehr geeignet sein? Wie sind die Grüntöne, welchen Farbverlauf nehmen die Blüten über eine Saison? Die Kombinationsmöglichkeiten von Pflanzen sind unendlich. Die Entwicklung einer Pflanzung ist bei allen Annahmen und Erfahrungen immer wieder ein faszinierender Prozess.  Zu unseren Leistungen gehört auch immer die Pflege einer Gartenanlage. In dem begrenzten Raum eines Gartens sind gezielte Rückschnitte bei Gehölzen oft unerlässlich. Diese Eingriffe in das natürliche Wachstum einer Pflanze müssen behutsam erfolgen und im Einklang mit ihrem typischen Habitus sein. Die Betreuung von Beetanlagen erfolgt oft über einen längeren Zeitraum und kann mit Eingriffen in die Pflanzung verbunden sein, bis sich ein relatives Gleichgewicht der unterschiedlichen Pflanzgruppen zueinander einstellt und die Anzahl und Dauer von Pflegegängen reduziert werden kann.

 

Pflege von Gartenanlagen

Zu unseren Leistungen gehört auch immer die Pflege einer Gartenanlage. In dem begrenzten Raum eines Gartens sind gezielte Rückschnitte bei Gehölzen oft unerlässlich. Diese Eingriffe in das natürliche Wachstum einer Pflanze müssen behutsam erfolgen und im Einklang mit ihrem typischen Habitus sein. Die Betreuung von Beetanlagen erfolgt oft über einen längeren Zeitraum und kann mit Eingriffen in die Pflanzung verbunden sein, bis sich ein relatives Gleichgewicht der unterschiedlichen Pflanzgruppen zueinander einstellt und die Anzahl und Dauer von Pflegegängen reduziert werden kann.